Nowotny & Maroudi

2006

mit Andreas Vitasek

In der Serie geht es um zwei alleinstehende Zahnärzte mittleren Alters. Der eine, Novotny (Andreas Vitasek), wurde gerade von seiner Ehefrau verlassen und lebt in einer schwierigen finanziellen Lage, so dass er in der ersten Folge zu seinem Studienkollegen Maroudi (Michael Niavarani) ziehen muss. Dieser ist ein Millionenerbe mit einer modernen Zahnarztpraxis, die sich neben Novotnys befindet. In jeder Folge verabredet er sich mit einer anderen Frau, während Novotny weitgehend alleine bleibt. Nur in den Folgen 15 und 16 verabredet sich Novotny. Doch in Folge 16 verlässt ihn seine Freundin nach einem Streit.

In den Folgen treten viele österreichische Bekanntheiten, wie beispielsweise Andrea Händler oder Eva-Maria Marold auf. Novotnys Steuerberater und sein Anwalt werden vom Duo Rudle/Steinböck dargestellt, welche auch in vielen Folgen als Figuren zu sehen sind.

Ich (Dr. Stefan Maroudi), Andreas Vitasek (Dr. Gerald Novotny)

Quelle: Gebhardt Productions

Sabine Meyer (Lydia Gstöttenberger) und ich (Dr. Stefan Maroudi)

Nowotny & Maroudi (Szenenfoto)

Fotos: © Gebhardt Productions